Jan 14

Neue Übungsleiterin-“Franzi” Hedemann übernimmt Damen-Gymnastikgruppe

Die Damen-Gymnastikgruppe hat eine neue Übungsleiterin. Franziska “Franzi” Hedemann hat die Nachfolge von Anja Ahrendt angetreten.

Mit Ablauf des Jahres 2016 hatte Anja die Leitung der Gruppe, die sie im September 2015 übernommen hatte, aus beruflichen Gründen aufgeben müssen. An dieser Stelle möchten wir uns für  ihr Engagement und ihren Einsatz ganz herlich bedanken und wünschen für die neue Herausforderung alles Gute und viel Erfolg.

Herzlich willkommen “Franzi”! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Dir viel Spaß und Freude in und mit der Gruppe. Uschi Brederlow überreichte ihr im Namen der Gruppe zur Begrüßung  einen Blumenstrauß.

Der Vereinsvorsitzende Martin Janssen hatte es sich nicht nehmen lassen, die neue Übungsleiterin an ihrem ersten “Arbeitstag” in den Reihen des TuS zu begrüßen. Er wünschte ihr im Namen des Vorstandes viel Erfolg und der Gruppe viel Spaß mit der neuen Übungsleiterin, verbunden mit dem Wunsch auf eine lange und gute Zusammenarbeit.

Uschi begrüßt Franzi mit einem Blumenstrauß

Uschi begrüßt Franzi mit einem Blumenstrauß

 

Martin

Jan 03

Damen-Gymnastik – neue Übungszeit ab Januar!

Im neuen Jahr findet die Übungsstunde der Damengymnastikgruppe  nicht mehr am Mittwoch in der Zeit von 20 – 21 Uhr, sondern am Donnerstag in der Zeit von 18 – 19 Uhr statt.

Nov 10

‚Boßeln‘ im April 2016

boss-huhn-1_sw

Antje zeigt uns, wie man das Huhn am besten anfasst.

boss-huhn-2_sw

Eine kurze Besprechung. * Das Huhn wartet auf den Einsatz.

Eigentlich wollten wir heute boßeln, aber Hannelore hat sich etwas Anderes für uns ausgedacht. Sie hat bunte Gymnastikhühner besorgt.

Was hatten wir für einen Spaß damit. Das „Ding“ sollte nach vorne fliegen, aber das tat es meistens nicht.
Es flog in alle Himmelsrichtungen, nach oben, zur Seite und auch ein paar Mal nach hinten.
Unsere Lachmuskeln wurden tüchtig strapaziert.

Am Abend gab es bei Ursel wieder leckeres Essen.

Gruß Uschi

Nov 10

Walking-Gruppe existiert inzwischen seit mehr als 15 Jahren

Jeden Dienstag um 9.00 Uhr morgens treffen wir uns in Sandhorst an der Allee bei KiK.
Nach einem Aufwärmprogramm zu Beginn starten wir dann unsere Runde.
Wir walken die schöne Sandhorster Allee entlang, dann eine Strecke durch den Sandhorster Wald und zurück zum Ausgangspunkt über den Wanderweg. Diese Strecke umfasst ungefähr 3,5 km.
Nach einem kleinem Beruhigungsprogramm sind wir fit für den Tag! Mit dieser Stunde am Morgen haben wir mit Sicherheit etwas für unsere Gesundheit getan, natürlich ohne Leistungsdruck.
img_20160916_120642Walking ist eine ideale Sportart um das Herz-Kreislauf-System positiv zu beeinflussen.
Doch Walking macht sich nicht nur für den Körper bemerkbar, sondern auch für die Psyche!
Nach einem Gang durch die Natur steigern sich auf jeden Fall die Stimmung und das allgemeine Wohlbefinden. Man „tankt“ sozusagen innere Ruhe und geht zufrieden und auch etwas gelassener nach Hause.
Helga

Nov 10

Senioren-Gymnastikgruppe auf Radtour

Damit die Ferienpause nicht allzu lang wurde, haben wir uns zu einer gemeinsamen Radtour getroffen.
Bei herrlichem Wetter und natürlich bester Laune, starteten wir an der Elisenbrücke Richtung Ihlow.
Nach einer wohlverdienten Teepause konnten wir auf einen gelungenen Nachmittag zurückblicken.
img_20160916_120206Auf ging’s Richtung Ihlow.

img_20160916_120257Helga

Sep 21

Herzlich willkommen Anja!

Am 16.09.2015 hat Anja Ahrendt ihre Tätigkeit als neue Übungsleiterin der Damen-Gymnastikgruppe aufgenommen. Sie tritt die Nachfolge von Uschi Brederlow an. Für die Gruppe besteht nun endgültig die Gewissheit, dass der Übungsbetrieb weitergeht.

Zum Beginn der Übungsstunde erfolgte die “symbolische” Schlüsselübergabe durch Uschi an Anja. Als Willkommensgruß überreichte Uschi im Namen der Gruppe einen Blumenstrauß und hieß sie herzlich willkommen.

Im Namen des Vorstandes begrüßte der Vorsitzende Martin Janssen die neue Übungsleiterin und hieß sie ebenfalls herzlich willkommen, verbunden mit dem Wunsch auf eine gute und lange Zusammenarbeit. Er dankte Anja nochmals für die Bereitschaft, die Gruppe zu übernehmen. Er wünschte ihr viel Erfolg und der Gruppe viel Spaß.

Herzlich willkommen

Uschi bei der Schlüsselübergabe an ihre Nachfolgerin Anja

IMG_6598a

Anja bei ihrer Antrittsrede

IMG_6596a

Gespannt wartet die Gruppe auf die erste Übungseinheit

 

 

Okt 04

Tour zum Steinhuder Meer

Nach den Sommerferien wollten wir einmal etwas gemeinsam unternehmen, so haben wir uns für eine Fahrt zum Steinhuder Meer entschlossen. Auf dem Weg dorthin wurde noch eine ‚Heidelbeerplantage’ besichtigt. Dort wurden uns dann als Mittagssnack Reibekuchen mit – natürlich – Heidelbeeren serviert.

unsere Gruppe mit Geburtstagskind

Das Steinhuder Meer – sehr reizvoll gelegen – hat uns dann noch einen schönen Nachmittag beschert.

Da Angeline  an diesem Tag Geburtstag hatte, war natürlich ein Ständchen fällig.

Für viele kommende Sonnenstunden haben wir ihr dann noch symbolisch eine Sonnenblume überreicht !

 

Eure Helga

Mai 13

Ossiloop – Wasserstelle in Sandhorst am 8.Mai

Wieder zur Stelle waren die Frauen  der Gymnastik-Abteilung des TuS Sandhorst und andere fleißige Helfer, um für die durstigen Teilnehmer der 3. Ossiloopetappe einen erfrischenden Schluck Wasser bereit zu halten.

… siehe auch Ossiloop-Slideshow

Apr 06

Ball in’t Tuffelsack

Ob nun Boßeln, Bessenschmieten, oder so was ähnliches ..
Wir hatten jedenfalls mit unserem ‘Ball’ am Montag, den 26. März 2012, mächtig Spaß !!