Relegation: TuS II macht Aufstieg in die 2. Bezirksklasse perfekt!

Bei der diesjährigen Relegation um den Aufstieg/Verbleib in die 2. Bezirksklasse traf der Gastgeber, SV Wittmund II, als Tabellenachter der 2. Bezirksklasse auf die beiden Vizemeister der Kreisligen Ost und West, TG Ardorf und TuS Sandhorst II.

Nachdem die Wittmunder im ersten Spiel sich gegen die TG Ardorf mit 9:5 durchsetzen konnten gelang dem TuS Sandhorst II nach 1:3 Rückstand noch ein respektabler 9:4 Sieg gegen die Ardorfer.

Damit stand fest, dass den Sandhorstern im direkten Vergleich mit dem SV Wittmund II ein Remis zum Aufstieg reichen würde.

Nach einem schnellen 3:0 nach den Doppeln für den TuS kam der SV Wittmund II noch einmal auf 2:4 heran. Danach dominierten die Sandhorster aber das Geschehen und zogen mit 5 Einzelsiegen in Folge zu einem ungefährdeten 9:2 Sieg davon. Erfolgreichster Spieler auf Seiten der Sandhorster war Daniel Gamboa mit 4 Einzelsiegen und zwei Siegen im Doppel mit Partner Leon Georgs.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code