Mitgliederversammlung 2019

Martin Janssen, Horst u. Uschi Brederlow, Wolfgang Ontijd und Lilo Hilbers (v.lks.n.re.)

Ehrungen für 50jährige Mitgliedschaft. Notwendige Beitragserhöhung beschlossen!

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden langjährige verdiente Mitglieder des TuS für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende des Vereins Wolfgang Ontijd und das Ehrenmitglied Lilo Hilbers. Ebenfalls für 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Uschi und Horst Brederlow. Für 10 Jahre wurde Matthias Stecker geehrt. In seinem Bericht streifte der 1. Vorsitzende, Martin Janssen, viele Themen der vergangenen Legislaturperiode. Diese waren u.a. die ständige Suche nach Übungsleiters und Betreuern; die Fertigstellung der Flutlichtanlage auf dem Jugendplatz; die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) und ihre Auswirkungen auf das Vereinsleben; der immer schlechter werdende Zustand der kleinen und großen Sporthalle; der überraschende Rücktritt der ehemaligen Spartenleiterin Fußball, Gerlinde Schüßler, und die damit verbundene Suche nach einem Nachfolger und die Einstellung des „TuS-Echo“. Auch die lange Trockenperiode im vergangenen Jahr war Thema, denn der Aufwand beide Plätze zu bewässern war erheblich. Ebenso sei man weiter auf der Suche nach einem neuen Webmaster für die TuS Homepage. Sportliches Highlight war das 29. Intern. Tischtennis Jubi-Turnier der Tischtennissparte. Der Mitgliederbestand sei im Vergleich zum Vorjahr recht stabil geblieben. Es war nur ein Rückgang von 15 Mitgliedern zu verzeichnen gewesen. Abschließend warb Martin Janssen für das Ehrenamt im Verein. Gleichzeitig teilte er mit, dass er im kommenden Jahr aus persönlichen Gründen und nach Jahrzehnten Vorstandsarbeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Um auch in Zukunft den sportlichen Erfordernissen finanziell gewachsen zu sein stellte der Vorstand einen Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Dieser wurde wie auch notwendige Satzungsänderungen nach kurzer Diskussion von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/mitgliederversammlung-2019/

• Artisanbhx on 23. August 2019 at 15:53
    • Antworten