«

»

Jun 27

Ballfangzaun auf Jugendplatz fast fertig

Die ersten Vorbereitungen wurden bereits in der vorigen Woche getroffen. Auf dem ehemaligen Wallstreifen wurde das Gras geschnitten und der Zaunverlauf mit Pflöcken markiert.

Letzten Freitag wurde das Material angeliefert, sodass den Arbeiten eigentlich nichts mehr im Wege stand. Am Samstagmorgen legte um 6 Uhr der Mitarbeiter der Fa. Bonn mit dem Erdbohrer los, um die Löcher für die Aufnahme der Zaunpfosten zu bohren. Nach gut zwei Stunden hatte er insgesamt 48 Löcher von 1 Meter Tiefe und 35 cm Durchmesser gebohrt.

Gegen 10 Uhr rückten die ersten Helfer an, sodass wir mit dem Mischen des Betons und dem Aufstellen der Pfosten und montieren der Doppelstabmatten beginnen konnten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten – wir waren alle keine Zaunbauprofis – gingen die Arbeiten dann doch gut voran. Bis zum Abend hatten wir dann ca. 80 m Zaun errichtet.

Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, morgens beim Bohren war es noch trocken, aber gg. 10 Uhr fing es an zu nieseln und regnen und so ging es leider den ganzen Tag weiter.

Trotz des bescheidenen Wetters haben alle Helferinnen und Helfer durchgehalten und dafür gesorgt, dass wir fast fertig geworden sind. Es fehlt noch die Pforte – sie war nicht rechtzeitig aus der Verzinkerei gekommen – und das Feintuning der Doppelstabmatten. Sie müssen alle noch in der Höhe exakt ausgerichtet werden, dann können auch die Netze angebracht werden.

Ich möchte mich bei allen beteiligten Spielern der Herrenmannschaften, den Eltern unserer  Fußballkinder für ihre tatkräftige „Aufbauhilfe“, bei Gerlinde für die Verprflegung und vor allem bei Hinni Poppen für seine Unterstützung mit Trecker und großem Betonmischer bedanken (ohne Hinnis Unterstützung hätten wir den Beton mehr oder weniger von Hand mischen und mit der Karre transportieren müssen).

Am nächsten Samstag sollen der Zaun zur Tennisanlage errichtet und die restlichen Arbeiten an dem anderen Zaun erledigt werden.

Wir wünschen uns für Samstag vor allem besseres Wetter.

 

Martin

20160625_062054

DSCI0018 - Kopie

DSCI0021 - Kopie

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/ballfangzaun-auf-jugendplatz-fast-fertig/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code