Aktuelles!! Hallennutzung / Übungsbetrieb

Update Hallennutzung/Übungsbetrieb

Viele von euch werden der Tagespresse entnommen haben, dass die Stadt Aurich nach Erstellung eines Nutzungskonzeptes einen Teil der städtischen Sporthallen ab dem 15.06.2020 wieder für den Vereinssport freigegeben hat.

Für uns als Verein bedeutet das konkret, dass uns die kleine Halle der Waldorfschule zur Verfügung steht. Die große Halle der Waldorfschule sowie die Halle der Grundschule Sandhorst stehen derzeit nicht zur Verfügung, da die erforderlichen Voraussetzungen für eine Öffnung nicht vorliegen oder die Schulen dort ersatzweise Unterrichtsräume eingerichtet haben.
Nach Rücksprache mit dem Schulamt der Stadt Aurich wird sich an diesem Zustand auch bis zu den Sommerferien nichts ändern, wie das nach den Ferien aussieht, kann derzeit nicht gesagt werden, da das von der weiteren Entwicklung abhängig ist.

Für den Augenblick sind wir froh, dass wir zumindest teilweise den Übungsbetrieb – wenn auch unter strengen hygienischen Auflagen – wieder aufnehmen können.

Unser Appell an alle NutzerInnen, haltet euch an die Regeln, damit wir nicht Gefahr laufen den Betrieb wieder einstellen zu müssen.

Eine weitere Neuerung ergibt sich aus der Verordnung vom 08.06.2020, sie betrifft die Größe der Trainingsgruppen außerhalb von Sportanlagen: sie dürfen beliebig groß sein, wenn diese von einer/m Trainer/in angeleitet werden und der Mindestabstand von 2 m zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören, eingehalten wird. Von dieser Regelung profitiert unsere Walkinggruppe, sie kann nun auch wieder im Wald walken gehen.

In diesem Sinne viel Spaß beim Sport und bleibt gesund!!

Der Vorstand

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/aktuelles-hallennutzung-uebungsbetrieb/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code