«

»

Okt 24

Tag drei – Die Saison nimmt an Fahrt auf

Endlich konnten nach diesem Wochenende wieder je zwei Punkte pro Mannschaft verbucht werden.

Die erste Mannschaft des TUS spielte in Rhauderfehn gegen Hinrichsfehn 1 und 2.
Die zweite Mannschaft musste sich in Weener den Herausforderern aus Warsingsfehn und Weener stellen.
In der ersten Begegnung in Rhauderfehn ging es im ersten Herrendoppel und im Herreneinzel mit Claas über drei Sätze.
Beide Spiele endeten, wie die übrigen, leider zugunsten des Gegners.
So hieß es am Ende 6:2 für Hinrichsfehn 1.
Die Spiele wurden im Damendoppel und Dameneinzel gewonnen, was auch in der Begegnung mit deren zweiter Mannschaft der Fall war.
Zusätzlich erfolgreich waren hier auch Stephan und das Mixed, bestehend aus Matze und Anja, sodass hier aufgrund des ausfallenden zweiten Herrendoppels – der Herausforderer hatte keine Spieler – ein Sieg für den TUS heraussprang.
Die zweite Mannschaft konnte die deutlichsten Siege im Damendoppel und ersten Herrendoppel gegen Warsingsfehn 2 vorweisen.
In diesen Spielen schlugen Lena und Ide bzw. Dmytro und Jan den Gegner jeweils in zwei Sätzen zu unter 10 oder 10 Punkten.
Erfolgreich konnte auch Jan sein Einzel nach hartem Kampf über 3 Sätze abschließen.
Da auch hier den Wahrsingfehntjern das 2. Herrendoppel fehlte und Ide zudem ihr Einzel gewann, hieß es am Ende des Tages 5:3 für den TUS.
Gegen den Absteiger aus der Vorsaison konnte lediglich Jörg im Einzel gewinnen. Der TUS Weener gewann an diesem dritten Spieltag mit 7:1.
Nun stehen dem TUS Sandhorst 4  Heimspiele in Folge in beiden Ligen ins Haus.
Das erste findet schon am 25.11.18 ab 10:00 Uhr in der Halle in der Schulstraße statt. Dann werden in der Bezirksklasse die Partien gegen Collinghorst 1 und Papenburg 1 gespielt.
Zuschauer sind natürlich willkommen! Es wird auch eine optische Veränderung in der Halle geben.
Lasst Euch überraschen : )

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/bad/2018/10/24/tag-drei-die-saison-nimmt-an-fahrt-auf/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code