«

»

Nov 13

Resümee zum Einstieg in die Rückrunde am 4. Spieltag

Die Hälfte der Spieltage ist vorbei -Zeit, für eine Zwischenbilanz.
Unsere erste Mannschaft befindet sich auf Platz 6 der Bezirksklassentabelle und auch für die Zweite scheint ein Klassenerhalt in greifbare Nähe zu rücken.

Die dritte Mannschaft der SG, die in dieser Saison mit vielen Punktspielneulingen an den Start ging, zeigt Kampfgeist und ist punktgleich mit dem SV Warsingsfehn 2, der sich nach diesen 8 Spielen auf Platz 6 der Tabelle der Kreisliga befindet.

An diesem Wochenende traten die Bezirksklassenspieler der Ersten und Zweiten in Wilhelmshaven gegeneinander und auch gegen die Mannschaften SVC Wilhelmshaven 2 bzw. 3 an.

Die Erste siegte an diesem Spieltag gegen die Zweite mit 6:2.
Hier konnten für die zweite Mannschaft die Spiele von Mathias Scholz / Marcel Kahmann im 1. Herrendoppel und das Einzel von Marcel erfolgreich beendet werden.
Gegen Wilhelmshaven 3 rutschte die Erste nur knapp mit 5:3 an einem Unentschieden vorbei.
Nach 3 spannenden Sätzen hatte gegen das Herrendoppel Hans-Jürgen Scharna/Stephan Schüssler doch die Wilhelmshavener Paarung am Ende den Sieg für sich verbuchen können.

Die zweite Mannschaft musste sich als Neuling in der Bezirksklasse dem starken Absteiger aus der höheren Klasse (Wilhelmshaven 2) klar mit 0-8 geschlagen geben.

Für den fehlenden Reiner Loewen war Frank Lülker an diesem Spieltag ohne Zögern eingesprungen und nahm so nach vielen Jahren Auszeit erstmals wieder am Punktspielbetrieb teil.

Bei den Begegnungen der dritten Mannschaft in der Kreisliga ist besonders das in beiden Fällen erfolgreiche Herrendoppel Matthias Taddicken / Jan Köhler hervorzuheben.

Es bleibt weiterhin eine spannende und interessante Saison.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/bad/2017/11/13/resuemee-zum-einstieg-in-die-rueckrunde-am-4-spieltag/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

AlphaOmega Captcha Classica  –  Enter Security Code