Impressionen des 2. Spieltags * 28.09.2014

Beide TuS-Mannschaften mussten in Sandhorst ran gegen den SV Concordia Ihrhove 1 und den SV Hinrichsfehn 3.

Die Erste konnte sich gegen die nur mit Unterzahl auflaufenden SpielerInnen aus ‚Hinnifehn‘ klar durchsetzen.
Die zweite Mannschaft tat sich gegen die ‚Rumpfmannschaft‘ (nur 2 Männer und 2 Frauen) schon erheblich schwerer und erlangte gerade noch ein Unentschieden.
Eigentlich ist dieses Ergebnis für die Crew des SV nichts wert, denn laut Reglement (Spielordnung) hätte die Mannschaft mit mindestens 3 Männern antreten müssen. Es obliegt hier dem Staffelleiter, ob er das Spiel als ungültig wertet oder der Tatsache Rechnung trägt, das die zweite Mannschaft wie auch die Erste des TuS um des Spielens Willen zunächst mal auf dem Court gegen die Hinnifehner angetreten sind und so die Unterzahl stillschweigend akzeptiert hat.
Welche Bedeutung dann noch der nach dem Spiel erfolgte Vermerk haben kann ‚… SV Hinrichsfehn 3 ist mit 2 Herren und 2 Damen angetreten. Regulär hätten es 3 Herren und 1 Dame sein müssen….‘ ist zu diesem Zeitpunkt noch offen.

****************
Im Spiel gegen die Badmintoner aus Ihrhove zeigte die Erste des TuS Zähne und trotzte der Mannschaft ein Unentschieden ab.
Gegenüber der Zweiten ließ die Concordia nichts zu; ein Spiel mussten sie abgeben, weil auch diese Mannschaft mit 3 Herren nur in Unterzahl antreten konnte.

Eine kleine Korrektur: Im Spiel gegen die 2. war die Mannschaft vom SV Concordia Ihrhove vollzählig, der in der ersten Partie noch fehlende Spieler war zwischenzeitlich eingetroffen, den Ehrenpunkt ergatterte Horst nach großem Kampf tatsächlich auf dem Feld und nicht auf dem grünen Tisch ;)

lG, Udo

Insgesamt konnte sich der Spielsonntag für den TuS durchaus sehen lassen. Spaß war auf jeden Fall dabei, auch wenn nicht alle Spiele haben stattfinden können und so manch einer ‚unterfordert‘ war 😉

SV Concordia Ihrhove 1 SG Sandhorst/Ochtersum 1 4-4
SV Hinrichsfehn 3 SG Sandhorst/Ochtersum 2 4-4
SG Sandhorst/Ochtersum 1 SV Hinrichsfehn 3 8-0
SG Sandhorst/Ochtersum 2 SV Concordia Ihrhove 1 1-7

 andre vers etienne frauke-stephan-berthold1 horst taucht ab horst-udo_dop joerg-andre1 joergi-julia julia-friedchen1 julia-joergi julia-joergi_mix plausch stephan-backh stephan-berthold1 udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/bad/2014/09/28/2-spieltag-28-09-2014/