Mitgliederversammlung 2019

Martin Janssen, Horst u. Uschi Brederlow, Wolfgang Ontijd und Lilo Hilbers (v.lks.n.re.)

Ehrungen für 50jährige Mitgliedschaft. Notwendige Beitragserhöhung beschlossen!

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurden langjährige verdiente Mitglieder des TuS für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt. Unter ihnen auch der Ehrenvorsitzende des Vereins Wolfgang Ontijd und das Ehrenmitglied Lilo Hilbers. Ebenfalls für 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Uschi und Horst Brederlow. Für 10 Jahre wurde Matthias Stecker geehrt. In seinem Bericht streifte der 1. Vorsitzende, Martin Janssen, viele Themen der vergangenen Legislaturperiode. Diese waren u.a. die ständige Suche nach Übungsleiters und Betreuern; die Fertigstellung der Flutlichtanlage auf dem Jugendplatz; die neue Datenschutzverordnung (DSGVO) und ihre Auswirkungen auf das Vereinsleben; der immer schlechter werdende Zustand der kleinen und großen Sporthalle; der überraschende Rücktritt der ehemaligen Spartenleiterin Fußball, Gerlinde Schüßler, und die damit verbundene Suche nach einem Nachfolger und die Einstellung des „TuS-Echo“. Auch die lange Trockenperiode im vergangenen Jahr war Thema, denn der Aufwand beide Plätze zu bewässern war erheblich. Ebenso sei man weiter auf der Suche nach einem neuen Webmaster für die TuS Homepage. Sportliches Highlight war das 29. Intern. Tischtennis Jubi-Turnier der Tischtennissparte. Der Mitgliederbestand sei im Vergleich zum Vorjahr recht stabil geblieben. Es war nur ein Rückgang von 15 Mitgliedern zu verzeichnen gewesen. Abschließend warb Martin Janssen für das Ehrenamt im Verein. Gleichzeitig teilte er mit, dass er im kommenden Jahr aus persönlichen Gründen und nach Jahrzehnten Vorstandsarbeit für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Um auch in Zukunft den sportlichen Erfordernissen finanziell gewachsen zu sein stellte der Vorstand einen Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge. Dieser wurde wie auch notwendige Satzungsänderungen nach kurzer Diskussion von der Versammlung einstimmig beschlossen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/mitgliederversammlung-2019/

Tischtennis: TuS II bei Relegation erfolgreich. Aufstieg in die 2. Bezirksklasse perfekt!

Klicke hier für mehr Infos!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/tischtennis-tus-ii-bei-relegation-erfolgreich-aufstieg-in-die-2-bezirksklasse-perfekt/

Tischtennis: Senioren 40 verteidigen Meistertitel in der Landesliga West!

Klicke für mehr Infos auf hier

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/tischtennis-senioren-40-verteidigen-meistertitel-in-der-landesliga-west/

D2- Jugend des TuS Sieger beim Allphida Cup in Wiesmoor!

Weiterhin sehr erfolgreich. Unsere D2 Jugend siegt bei Turnier in Wiesmoor! Mehr Info hier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/d2-jugend-des-tus-sieger-beim-allphida-cup-in-wiesmoor/

Tischtennis: 30. Jubi-Turnier im August.

Der Termin steht schon seit längerer Zeit fest. Jetzt stehen auch die Klassen und die Startzeiten fest. Zum Vorjahr gibt es erstmals keine Änderungen.

Mehr Infos und der neue Vorab-Flyer auf der Seite der Tischtennissparte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/tischtennis-30-jubi-turnier-im-august/

Der neue Tourenplan 2019 für das Sommerhalbjahr ist online!

Es geht bald wieder aufs Rad. Günter Buck und Fritz Cassens haben ihren neuen Tourenplan für das Sommerhalbjahr 2019 erstellt. Der Plan ist auf der Seite der Radwandersparte einzusehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/der-neue-tourenplan-2019-fuer-das-sommerhalbjahr-ist-online/

Radwanderer auf Infotour beim Ökowerk in Emden!

Mehr auf der Seite der Radwandersparte!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/radwanderer-auf-infotour-beim-oekowerk-in-emden/

Die Fußballer haben einen neuen Spartenleiter

 

Gerlinde Schüßler wird nach 10 Jahren Spartenführung
mit tausend Dank für ihr unermüdliches Engegament
für den Fußball verabschiedet.

Neuer Spartenleiter wird Jörg Pieper,
bei den Aktiven seit vielen Jahren bekannt
als Spieler, Trainer und Betreuer.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/die-fussballer-haben-einen-neuen-spartenleiter/

E-Jugend ist Meister

Nach einer sehr spannenden Saison wurden wir für unsere Leistung belohnt, unsere E-Jugendspieler sind Meister geworden!

Die Meisterschaft wurde nach der Tradition mit den Kindern und den Eltern in unserem Vereinsheim ausgiebig gefeiert.

Wir bedanken uns bei den Jungs für die erbrachte Leistung in der E-Jugend und freuen uns auf die neuen Herauforderungen in der nächsten Saison. Bedanken  möchten wir uns auch bei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung während der Saison.

Unser Dank geht auch an Andreas Miller von der Fa. infrarot-fußboden.de, der uns die schicken Meisterschaftstrikots gesponsert hat.

Wir freuen uns jetzt erst mal auf die Ferien und weitere Erfolge, dann aber schon in der D-Jugend!

Das Trainerteam Alex und Peter

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/e-jugend-ist-meister/

E-Jugend beim Schüler-Sparkassenlauf erfolgreich

Der TuS Sandhorst (E-Junioren) ist zum dritten Mal bei dem Schüler-Sparkassenlauf dabei gewesen, beim diesjährigen Lauf sind wir mit der kompletten Mannschaft in zwei Jahrgängen (2007 und 2008) angetreten. Wir erlebten einen erfolg- und ereignisreichen Tag in Aurich bei schönem Wetter und einer super Stimmung.
Das angestrebte Ziel vom letzten Jahr haben wir mit „Bravour“ bestanden und das Podium mit den drei Sandhorster Jugend-Fussballspielern besetzt.
Levin Fahnster und Tim Possekel haben ihre Positionen vom letzten Jahr halten/verbessern können und dazu kam jetzt der Dritte im Bunde Robin Ippen.
Das Lauftraining hat sich gelohnt, weiter so Jungs!                                                                                               Die Eltern und das Trainerteam sind stolz auf die erbrachte Leistung.

Die stolzen Sieger und Platzierten

 

Peter Ivanov

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.tus-sandhorst.de/wordpress/blog/e-jugend-beim-schueler-sparkassenlauf-erfolgreich/